Über das Training



Das Bogenschießen ist ein Sport, der vor allem eines erfordert: viel Übung.

Wir zeigen unseren neuen Mitgliedern die Grundlagen, welche notwendig sind um schnell zu guten Ergebnissen zu kommen uns um ein individuelles Training darauf aufbauen zu können.

Wir stellen die verschiedenen Schießstile vor, welche oft auch von den jeweiligen Bogenarten abhängen.

So kann jeder seine ganz individuelle Art zu Schießen entwickeln, denn so unterschiedlich die Sportler sind, so unterschiedlich können auch die Wege sein, die Pfeile ins Gold zu bringen.

Wir unterstützen uns gegenseitig um Fehler schnell zu besitigen bevor sie zu Gewohnheiten werden und so ist unser Training, obwohl es sich beim Bogenschießen um einen Einzelsport handelt, doch stehts ein gemeinsamer Weg um Jeden seinem gewünschten Ziel, sei es das Wettkampfschiesen oder auch nur der persönliche Ehrgeiz eines Hobbyschützen, stetig näher zu bringen.